Auch hier wird nicht gespart. Wir werden mit dem Deutschen Roten Kreuz und den Maltesern eine umfassende sanitätsdienstlich Versorgung anbieten.

Mehrere mobile Einheiten, die auch in den Feldern, Wäldern und Weinbergen unterwegs sind, aber auch stationäre Versorgung an den Verpflegungsstellen und eine gemeinsame Einsatzleitung in Rheinbach sind wieder vorgesehen. Wir weisen allerdings darauf hin, dass bei einem Unglücksfall auf Grund der langen Streckenabschnitte eine sofortige medizinische Betreuung durch unsere Sanitäter in der Regel nicht möglich sein kann.

Deshalb ist jeder Teilnehmer verpflichtet:

  • Anderen in Not geratenen Aktiven Erste Hilfe zu leisten und sofort einen Notruf über die offizielle Notrufnummer 112 zu veranlassen
  • Ein Mobiltelefon zum Absetzen von Notrufen an die Notfallnummer 112 mitzuführen (bei Teilnehmern aus dem Ausland muss sichergestellt sein, dass das Handy auch in Deutschland Anrufe tätigen kann).