Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des RHEIN-AHR-MARSCH 2021,

nach Nordrhein-Westfalen hat gestern auch die Landesregierung von Rheinland-Pfalz weitere Lockerungen angekündigt. Die Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat in Aussicht gestellt, dass ab dem 2. Juli 2021 wieder größere Veranstaltungen stattfinden können. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit unserem Veranstaltungskonzept die besten Voraussetzung zum Schutz der Teilnehmer und Helfer geschaffen haben und damit die Intention der Ministerpräsidentin treffen.

  • Geimpft, genesen, getestet als Grundvoraussetzung zur Teilnahme.
  • Ein erprobtes Hygienekonzept: u.a. Handdesinfektion, FFP2- oder OP-Masken an bestimmten Orten, Verzicht auf Zuschauer und Begleiter an Start- und Ziel, angepasstes Verpflegungsangebot.
  • Mehr Abstand geht nicht: Nach der ersten Stunde verteilt sich das Starterfeld bereits auf sechs Kilometer. Wenn der erste Hunderter ins Ziel kommt, haben die Schlusslichter noch 45 Kilometer bzw. elf Stunden Gehzeit vor sich.
  • Über die elektronische Zeitnahme sichern wir die Kontaktnachverfolgung.
  • Verzicht auf jegliches Rahmenprogramm.

Wir haben heute unseren Antrag auf Genehmigung der Veranstaltung beim Landkreis Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 26.04.2021 nochmals erneuert. Dieser beinhaltet leider auch, dass wir KEINE Neuanmeldungen für dieses Jahr mehr annehmen können. Aber die unterschiedlichen Teilnehmerobergrenzen bzw. Auslegungen in den beiden Bundesländern lassen uns keine andere Wahl.

In NRW stehen die Zeichen auf Grün: erste Wanderveranstaltungen finden schon am Wochenende statt. Wir wünschen den Teilnehmern der » Bergischen50 viel Spaß! Wir hoffen, dass wir in sieben Wochen ebenfalls mit unseren Teilnehmern starten dürfen.

Bei Fragen: » info@rhein-ahr-marsch.com

 

Liebe Grüße von Eurem

Good Walking Team aus Rheinbach