Nix geht mehr? #RAM100k #RAM50k – Kostenloser Rücktransport nach Rheinbach

Unser „Nix-geht-mehr-Bus“ fährt wieder: Am Samstag, 07.07.2018, wird der Gelenkbus um 08:00 Uhr alle Teilnehmer des 100 KM-Marsches, die in Remagen (KM 49,3) ihren Marsch beenden, zurück zum Ziel nach Rheinbach fahren. Im Laufe des Tages wird der Bus auf zwei Runden durch das Ahrtal, über Kalenborn und Hilberath weitere Teilnehmer aufnehmen, die den Marsch vorzeitig beenden wollen.

Diese Teilnehmer werden kostenlos zum Ziel nach Rheinbach zurückgefahren.

Wir möchten betonen, dass es sich um einen kostenlosen Zusatzservice unsererseits handelt und es weiterhin keinen Anspruch auf einen Rücktransport gibt.

Auszug auf der Einverständniserklärung:

„Sollte ich den Marsch vorzeitig beenden, melde ich mich an einem Verpflegungsstand oder der via Mobiltelefon bei der Organisationsleitung ab. Mir ist auch bekannt, dass ich in einem solchen Fall den Rückweg zu Start/Ziel selber organisiere. Ich habe keinen Anspruch auf Rücktransport durch den Veranstalter.“

Fahrplan: Samstag, 7. Juli 2018 (kurzfristige Änderungen möglich)

06:15 Bahnhof Rheinbach (nur mit Anmeldung) –> Rheinbach Remagen
08:00 Remagen, Rheinhalle KM 50 –> Rheinbach
09:30 Rheinbach, Stadion, Transfer #RAM22k-Starter Rheinbach –> Mayschoss

1. Runde

10:30 Walporzheim, Winzergenossenschaft KM 69 –> Rheinbach
10:45 Mayschoss, Weinbrunnen KM 78 –> Rheinbach
11:00 Altenahr, Parkplatz Seilbahnstraße KM 82 –> Rheinbach
11:15 Kalenborn KM 87 –> Rheinbach
11:20 Rheinbach-Hilberath KM 90 –> Rheinbach

2. Runde

13:15 Walporzheim, Winzergenossenschaft KM 69 –> Rheinbach
13:30 Mayschoss, Weinbrunnen KM 78 –> Rheinbach
13:45 Altenahr, Parkplatz Seilbahnstraße KM 82 –> Rheinbach
14:00 Kalenborn KM 87 –> Rheinbach
14:05 Rheinbach-Hilberath KM 90 –> Rheinbach

Bitte keinen falschen Ehrgeiz 

Wenn Ihr den Marsch vorzeitig beenden müsst und unseren Bus-Shuttle nicht nutzen könnt, dann gilt es, grundsätzlich auf eigene Faust nach Rheinbach zurückzukehren. Das ist aber kein Problem, da sich insbesondere von KM 25 bis 82 zahlreiche DB-Bahnhöfe in unmittelbarer Nähe der Strecke befinden.
Außerdem befinden sich an allen Verpflegungsständen Plakate, auf denen u.a. auch Telefonnummern der örtlichen Taxi-Unternehmen aufgeführt sind. Unsere Empfehlung: ab Kilometer 69 Walporzheim den Bahnhof in Altenahr ansteuern. Von dort aus gelangt man mit dem Sammeltaxi kostengünstig „über den Berg“ nach Rheinbach. Die Taxizentrale und der Haltepunkt befinden sich direkt an der Verpflegungsstelle.